Physiotherapie - ani-well - Physiotherapie, Bewegungslehre und Massage für Hund und Pferd

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

In der Humanmedizin ist die Physiotherapie ein wichtiger Bestandteil nach Operationen, sowie bei degenerativen Alterserscheinungen des Bewegungsapparates. Auch unsere 4-beinigen Mitbewohner brauchen manchmal etwas  Unterstützung, um fit zu bleiben bzw. zu werden.
Für Hunde, die im Hundesport aktiv sind, ist eine regelmäßige Kontrolle auf Überlastung des Bewegungsapparates von Nutzen, um Abnützungserscheinungen und Fehlbelastungen zu vermindern.
Uns beiden ist es sehr wichtig, dass sich der Patient bei uns wohl fühlt und sich entspannen kann, denn nur so ist eine gute Zusammenarbeit mit Patient und Besitzer gewährleistet.

Physiotherapie beinhaltet eine große Zahl an möglichen Therapien.
Wir beurteilen jeden Patienten genau nach seiner Vorgeschichte, Rasse, Alter, Bewegungs-Ausmaß und Verwendungszweck. Dabei ist auch eine kurze klinische Untersuchung nötig, da es gewisse Grunderkrankungen gibt, die bestimmte Therapien nicht zulassen.
In  Zusammenarbeit und in Absprache mit dem Besitzer erstellen wir einen Therapie-Vorschlag.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü